Am Freitag, den 30. August 2018 ist unser aktuelles Kindermusical-Projekt gestartet.

1. Probe 31.08.2018_13

In den nächsten 11 Wochen bereiten wir uns vor auf die Aufführung des Musicals

Bartimäus - Ein wunderbarer Augenblick
am 17. und 18. November
.

Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und so standen am ersten Tag neben Organisatorischem auch schon diie ersten Anspiele und Musicallieder auf dem Plan.

Nachdem alle Kinder sich angemeldet und ihre CD und Liedheft erhalten hatten, ging es in der Gemeindescheune weiter mit einer kleinen Einführung in das Musical.

1. Probe 31.08.2018_35

Und wie macht man das am Besten: natürlich mit einem kleinen Anspiel - diesmal noch von den Mitarbeitern (bald schon werden die Kinder diese Rolle übernehmen). Danach wurden schon mal die ersten Lieder einstudiert.

 Aber dann gab's erst mal eine schöne Stärkung für alle. 

1. Probe 31.08.2018_60
 Anschließend ging es in die Workshops für die Tanz, Theater und Solo-Gesang.
Und so ging die erste Probe mit vielen neuen Eindrücken für alle Beteiligten zun Ende und das Musicalteam freut sich auf die vor uns liegende Musicalzeit...